Alle Proben ABGESAGT

01. 11. 2020

Im Zusammenhang mit der aktuellen Corona-Thematik verweisen wir grundsätzlich auf die allgemeinen Informationen der Behörden.

Mit Anweisung vom 31.10.2020 wird der Übungs- und Ausbildungsbetrieb der Feuerwehr Schuttertal bis auf Weiteres eingestellt. Der Inzidenzwert für den Landkreis Ortenau liegt über den Grenzwerten und die Corona-Ampel hat die Stufe rot erreicht. Nach dem Stufenkonzept ist damit der Übungsbetrieb untersagt.

Dies gilt auch für die Jugendfeuerwehr.

Gemeinsames Ziel von uns allen ist, die Einsatzbereitschaft der Feuerwehren aufrecht zu erhalten und die Corona-Pandemie so gut es geht zu meistern. Allgemein führt eine Reduzierung persönlicher Kontakte zu potentiell weniger Neuinfektionen.

Als Angehörige der BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) fällt uns eine besondere Vorbildfunktion zu. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, zur Vermeidung einer weiteren Ausbreitung der Infektion privat und im Feuerwehrdienst die gebotenen Hygieneregeln konsequent zu beachten.