Landesfeuerwehr Baden-Württemberg: www.fwvbw.de

Spenden Aufruf

22. 07. 2021

wir haben die traurige Mitteilung erhalten, dass

Feuerwehrmann Simon Heun

im Alter von erst 23 Jahren verstorben ist. Er verunglückte am vergangenen Wochenende nach einer Alarmierung der Feuerwehr Bühl auf der Fahrt zum Feuerwehrhaus tödlich.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie sowie seinen Freunden und den Feuerwehrangehörigen der Feuerwehren Bühl und Baden-Baden.

Tief bewegt uns alle dieser Tage auch das große Leid der Menschen in den Unwetter-Katastrophengebieten. Leider müssen wir den Tod einer Feuerwehrfrau aus Rheinland-Pfalz sowie von vier Feuerwehrmännern aus Nordrhein-Westfalen beklagen. Hinzu kommen zahllose Todesopfer in der Bevölkerung. Vor allem in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz haben Starkregen und Hochwasser schwere Verwüstungen hinterlassen.

Auch in Bayern und Sachsen sind die Feuerwehren im Einsatz.

Als Zeichen der Trauer  werden die baden-württembergischen Feuerwehren, an ihren Einsatzfahrzeugen Trauerflor anbringen.

Spendenkonten für Feuerwehrangehörige in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz

Der Deutsche Feuerwehrverband hat uns dazu nun die folgenden Spendenkonten genannt:

• Der Solidaritätsfonds der Feuerwehren in NRW e.V. hat ein Sonderkonto „Spendenkonto Hochwasserhilfe“ eingerichtet. Die Bankverbindung lautet: Solidaritätsfonds der Feuerwehren in NRW e. V. – Spendenkonto Hochwasserhilfe Kreissparkasse Düsseldorf BIC: WELADED1KSD IBAN: DE56 3015 0200 0002 1615 37.

• Für betroffene Feuerwehrangehörige hat der Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz ein Spendenkonto eingerichtet. Hier soll schnelle Hilfe bei erlittenen Schäden möglich gemacht werden. IBAN: DE86576500100020013595 bei der Kreissparkasse Koblenz.